Startseite
Therapieverfahren
      Akupunkturtherapie
      Bachblütentherapie
      Biochemie
      Bioresonanztherapie
      Dunkelfeldmikroskopie
      Eigenbluttherapie
      Enzymtherapie
      Homöopathie
      Kinesiologie
      Labordiagnostik
      Lasernadelakupunktur
      Magnetfeldtherapie
      Moxatherapie
      Neuraltherapie
      Nicht lineares System
      Ozontherapie
      Reiki
      Vet-Drop
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Reiki

Reiki ist eine Heilmethode, die nun schon mehr als tausend Jahre bekannt ist. Im 19. Jahrhundert wurde sie von Dr. Mikao Usui, einem chinesischen Mönch, wieder entdeckt und seitdem mehr und mehr publik gemacht.

Reiki ist eine natürliche Heilmethode, die hilft, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Das gesamte Universum ist von einer unerschöpflichen nie endenden Energie erfüllt. Genau diese Energie ist es, die alles am Leben erhält. Durch das Auflegen seiner Hände kann der Reiki-Therapeut für diese Energie einen Kanal zur Verfügung stellen und sie damit an Dritte abgeben. Der Reiki-Gebende gibt dabei keine Energie ab, sondern stellt diese Energie nur als Kanal zur Verfügung, so dass er sich nach der Behandlung im Regelfall genauso gut fühlt wie der Empfänger.

Jeder Mensch ist in der Lage, Kanal für diese universelle Energie zu werden und es bedarf hierfür nur der korrekten Einweihung von einem Reikimeister.
Reiki dient zur Aufrechterhaltung der Gesundheit und zur Herstellung des Gleichgewichtes der Körper–Seele–Geisteinheit. Es lässt sich in jeder Lebenslage durchführen. In manchen Fällen führt Reiki zur Spontanheilung, es verringert aber auf jeden Fall die Intensität seelischer und körperlicher Leiden und ist bei allen Behandlungen für die Stabilisierung und als Energiespende sehr erfolgreich einzusetzen.